Die Website www.freunde-ifs.de gibt es seit 2005. Hier wurden alle Informationen zum Verein der Freunde des "Instituts français de Stuttgart / Les amis de l'Institut e.V." angezeigt. Mittlerweile hat das Institut français de Stuttgart eine Website mit einem neuen Design bekommen, auf der die Freunde des Instituts mit einer eigenen Rubrik vertreten sind.

Auf dieser Website www.freunde-ifs.de werden künftig nur noch die Fotos der Veranstaltungen angezeigt. Zwischen 2005 und 2011 wurden rund bei rund 60 Veranstaltungen über 2000 Fotos aufgenommen, von denen hier eine große Auswahl gezeigt wird. Schauen Sie sich hier um. Die Fotos dokumentieren einen sehr intensiven deutsch-französischen Gedanken- und Kulturaustausch, den Pierre Nora in seiner Kritik am Zustand der dutsch-französichen Kooperation vom 16. Februar 2012 > Pierre Nora: “Die humanistische Kultur ist am Ende” übersehen hat und so gar nicht im Sinn hatte.

Alle Fotos auf dieser Website wurden, soweit nicht ausdrücklich anders angegeben, von Heiner Wittmann aufgenommen.